Rund 200 Bio-Weine
aus Deutschland und Europa

Bio-Wein – ein Viertel stammt von deutschen Winzern

Wir lieben deutsche und europäische Bio-Weine – ungefähr ein Viertel unserer Rebsäfte stammt daher von deutschen Weingütern, die zum Teil auch Mitglied der LANDWEGE Genossenschaft sind. Vom Anbau bis zur Abfüllung kommt bei ihnen alles aus einer Hand. Zusätzlich bieten wir euch eine große Auswahl europäischer Bio-Weine ausgewählter Kellereien, vor allem aus Italien, Spanien und Frankreich. Auch unsere romanischen Winzer kennen wir persönlich und haben ihre Güter besucht.

Demeter, Bioland und Ecovin

Ob für 4 oder 40 Euro – jeder Tropfen ist erlesen!
Alle deutschen Weine sind Verbandsware und entsprechend Demeter-, Bioland- oder Ecovin-zertifiziert. Vegane Weine sind zusätzlich gekennzeichnet: Sie machen über die Hälfte unseres Sortiments aus. Generell wird bei Bio-Weinen weniger Schwefel eingesetzt, denn: Je sauberer gearbeitet wird, mit desto weniger Schwefel kann man auskommen. Wir führen auch wenige ungeschwefelte Weine, aber auch die enthalten natürliche Schwefelverbindungen. Für alle, die alkoholfrei genießen möchten, gibt es alkoholfreien Sekt oder hochwertige Traubensäfte. Übrigens: Unsere deutschen Winzer nehmen die Flaschen gerne zurück: Ihr könnt sie einfach in den LANDWEGE Biomärkten abgeben.

Unsere
LANDWEGE Weine

Cuvées in Weiß, Rot und Rosé – und der fruchtig-frische Secco:
Wir haben sie alle zusammen mit unserem Bioland Partner-Weingut Seeber aus St. Martin komponiert.


Unser Weißer beeindruckt mit der erfrischenden Säure eines eleganten Rieslings in schöner Übereinstimmung mit einem harmonischen Silvaner. Ein stimmiges Cuvée und ein besonders angenehmer Begleiter für feine Speisen.


Unser Roter vereint vier traditionelle Rotweinsorten: Seine Komposition aus kräftigem Regent, aromatischen St. Laurent und vollmundigen Merlot- und Dornfelder-Trauben ist außerordentlich fruchtvoll.

Übrigens: Er war kaum auf Flaschen gezogen, da war er auch schon ausgezeichnet. Die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz verlieh unserem ersten Rotwein die Silberne Kammerpreismünze. Wir sind stolz auf dieses Debut und stoßen mit dem Weingut Seeber an auf diesen Erfolg. Und darauf, dass unser Erstling noch viele weitere Liebhaberinnen und Liebhaber findet!


Ein wunderschöner Roséwein aus den Rebsorten Dornfelder und St. Laurent. Perfekt für einen Sommerabend auf der Terrasse oder beim Grill, passend zu Salaten oder leichten Gerichten aber auch zum Einfach-So-Genießen. An Apfel und Birne erinnernder Duft – sehr vollmundig.


Dieser „Blanc de Noir“ Duft, überrascht mit seiner feinen, blumigen Note und einem Hauch von Erdbeere. Als „Weißer aus Schwarzen“ – wie er auf Deutsch heißt – wird er aus dem hellen Saft roter Trauben gewonnen. Der deutsche Verwandte des italienischen Prosecco wartet darauf, euch mit seiner zarten Perlage zu verwöhnen. Am besten schmeckt er leicht gekühlt; die ideale Trinktemperatur liegt bei 6-8°C. Freut euch auf diesen beschwingten Begleiter zu Salaten, Terrinen, Pasteten oder Meeresfrüchten. Er schmeckt aber auch als Aperitif oder ganz ohne kulinarische Begleitung himmlisch!

Der klassische LANDWEGE Bio-Sekt

Ein wunderbares Ergebnis der Flaschengärung bei unserem Demeter Partner-Weingut Fuchs-Jacobus aus dem Nahetal


Der LANDWEGE Bio-Sekt ist eine Symphonie aus Riesling und Silvaner und betört mit Aromen von frischem Apfel, Mandeln und fruchtiger Ananas. Ein ebenso festliches Getränk wie Geschenk!