Regional! von LANDWEGE Höfen: ein gutes Zeichen für eine kleine Region
trennlinie
Landwege - JÜRGEN FRANCK
abrisskante

Das größte Sortiment an Bio-Weinen in Lübeck und Bad Schwartau!

Wir von LANDWEGE lieben deutsche und europäische Bioweine – ungefähr ein Viertel unserer Rebsäfte stammt daher von deutschen Weingütern, die zum Teil auch Mitglied der LANDWEGE Genossenschaft sind. Vom Anbau bis zur Abfüllung kommt bei ihnen alles aus einer Hand. Zusätzlich bieten wir eine große Auswahl europäischer Bioweine ausgewählter Kellereien, vor allem aus Italien, Spanien und Frankreich. Auch unsere romanischen Winzer kennen wir persönlich und haben ihre Güter besucht.

JÜRGEN FRANCK LANDWEGE WEIN-Experte, Bio-Markt am Kanal
trennlinie
Klaus Lorenzen gibt einem Kunden eine Weinberatung in Lübeck

Klaus Lorenzen mit Sephan Heydeck, Imrposchauspieler und Landwege Kunde

Unsere LANDWEGE Weine:

Cuvées in Weiß, Rot und Rosé – und der Secco

Wir haben sie alle zusammen mit unserem Bioland Partner-Weingut Seeber aus St. Martin komponiert: unser weißes, rotes und rosé Cuvée – und den fruchtig-frischen Secco.

doodles_wein3_re

Das weiße LANDWEGE Cuvée Weingut Seeber

Unser Weißer beeindruckt mit der erfrischenden Säure eines eleganten Rieslings in schöner Übereinstimmung mit einem harmonischen Silvaner. Ein stimmiges Cuvée und ein besonders angenehmer Begleiter für feine Speisen.

Das rote LANDWEGE Cuvée Weingut Seeber

Unser Roter vereint vier traditionelle Rotweinsorten: Seine Komposition aus kräftigem Regent, aromatischen St. Laurent und vollmundigen Merlot- und Dornfelder-Trauben ist außerordentlich fruchtvoll.

Übrigens: Er war kaum auf Flaschen gezogen, da war er auch schon ausgezeichnet. Die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz verlieh unserem ersten Rotwein die Silberne Kammerpreismünze.

Wir sind stolz auf dieses Debut und stoßen mit dem Weingut Seeber an auf diesen Erfolg. Und darauf, dass unser Erstling noch viele weitere Liebhaberinnen und Liebhaber findet!

trennlinie
wein_kl_li_170323_lan_0235
wein_kl_re_170323_lan_0386

Maik Beeg, Filialleiter Ziegelstraße

...

Das LANDWEGE Cuvée Rosé Weingut Seeber

Ein wunderschöner Roséwein aus den Rebsorten Dornfelder und St. Laurent. Perfekt für einen Sommerabend auf der Terrasse oder beim Grill, passend zu Salaten oder leichten Gerichten aber auch zum Einfach-So-Genießen. An Apfel und Birne erinnernder Duft – sehr vollmundig.

doodles_wein1_li

Der LANDWEGE Secco Weingut Seeber

Dieser „Blanc de Noir“ Duft, überrascht mit seiner feinen, blumigen Note und einem Hauch von Erdbeere. Als „Weißer aus Schwarzen“ – wie er auf Deutsch heißt – wird er aus dem hellen Saft roter Trauben gewonnen. Der deutsche Verwandte des italienischen Prosecco wartet darauf, Sie mit seiner zarten Perlage zu verwöhnen. Am besten schmeckt er leicht gekühlt; die ideale Trinktemperatur liegt bei 6-8°C. Freuen Sie sich auf diesen beschwingten Begleiter zu Salaten, Terrinen, Pasteten oder Meeresfrüchten. Er schmeckt aber auch als Aperitif oder ganz ohne kulinarische Begleitung himmlisch!

Der LANDWEGE Kesselreich Sekt Fuchs-Jacobus

Das Ergebnis edler Flaschengärung: Der LANDWEGE Bio-Sekt, komponiert mit unserem Partner-Weingut Fuchs-Jacobus, ist eine Symphonie aus Riesling und Silvaner und betört mit Aromen von frischem Apfel, Mandeln und fruchtiger Ananas. Ein ebenso festliches Getränk wie Geschenk!

trennlinie
Landwege - Weinrebe
Landwege - Weinmensch

Pflege der Weinreben auf dem Weingut Fuchs-Jacobus

Deutsche und europäische Bioweine

Demeter, Bioland und Ecovin

Alle deutschen Weine sind Verbandsware und entsprechend Demeter-, Bioland- oder Ecovin-zertifiziert. Vegane Weine sind zusätzlich gekennzeichnet: Sie machen über die Hälfte unseres Sortiments aus. Generell wird bei Bioweinen weniger Schwefel eingesetzt, denn: Je sauberer gearbeitet wird, mit desto weniger Schwefel kann man auskommen. Wir führen auch wenige ungeschwefelte Weine, aber auch die enthalten natürliche Schwefelverbindungen. Für alle, die alkoholfrei genießen möchten, gibt es alkoholfreien Sekt oder hochwertige Traubensäfte. Übrigens: Unsere deutschen Winzer nehmen die Flaschen gerne zurück: einfach in den LANDWEGE Biomärkten abgeben.

 

demeter_logo  bioland_logo  

doodles_wein2_li
trennlinie

Unsere Partner für beste Bio-Weine

Landwege - Weinflaschen
Logo ECOVIN
Logo Vivolovin
fuchsjacobus
Logo Weingut Seeber
trennlinie