Bio-Obst & -Gemüse
aus nächster Nähe

Reife Leistung – erntefrisch wie aus dem eigenen Garten

Alle LANDWEGE Bio-Märkte bieten reichlich Bio-Obst- und Bio-Gemüsesorten von unseren regionalen Mitgliedshöfen. Das bietet kurze Lieferwege, vermeidet Umweltbelastungen und eröffnet den Genuss landestypischer saisonaler Vielfalt. Probiert doch mal alte Tomatensorten oder spannende Möhrengewächse wie Milan oder Rodelika. Übrigens: Unsere Mitgliedshöfe bauen auch Paprika oder Melonen an!

Frisches Bio-Gemüse aus dem Umfeld liefert uns die Domäne Fredeburg, die Gärtnereien Funke, Bliestorf, Medewege und Krumbeker Hof, Gut Rothenhausen, Hof Ziegelhorst, Sampohof und Lämmerhof. Pflückfrisches Bio-Obst stammt vom Obsthof Scharmer, Hof Vogelfängerkaten und Obstbau Medewege.

Fruchtbare Zusammenarbeit

– durch Vertrauen in langfristige Beziehungen

Bio-Obst und Bio-Gemüse erhält auf unseren Mitgliedshöfen viel Zeit zum Reifen. Auch die Zusammenarbeit mit diesen Höfen ist in Ruhe gewachsen. Entstanden ist eine fruchtbare Kooperation, bei der wir und unsere Mitarbeiter:innen zu den Höfen enge Kontakte pflegen. Unser Obst und Gemüse ist ohnehin zum größten Teil weit über EU-Standard zertifiziert und besteht aus Demeter- oder Bioland Verbandsware.
Zusätzlich unterstützen wir den Einsatz der Höfe für samenfeste Sorten durch unsere Mitgliedschaft bei Kultursaat e.V. und setzen uns damit ein für freies Saatgut und gegen das Patent auf Leben!

Unsere Partner
Für bestes Bio-Obst & -Gemüse

Sampohof