News News News
Wir haben was zu melden

Generalversammlung 2022 -

wieder persönlich

In diesem Jahr war es soweit: Eine Generalversammlung live und in Farbe, ganz persönlich, in den Media Docks am 7. Juni 2022. Gut 40 Mitglieder der Genossenschaft sind hier zusammengekommen, um über die erreichten Ziele, zu feiernden Erfolge und die wirtschaftlich guten Ergebnisse zu sprechen.

Zuvor jedoch wurden Christian Hiss, Tom Banzhaf und Eric Waibel von der Regionalwert Leistungsrechnung GmbH aus Freiburg zugeschaltet, um den Genossenschaftsmitgliedern einmal persönlich und mit Gelegenheit zur Rückfrage die Leistungsrechnung unserer Mitgliedshöfe zu erläutern. Knut Ellenberg vom Hof Klostersee war als Vertreter der Erzeuger so nett und hat aus seiner Perspektive einen Erfahrungsbericht abgegeben.

Mit Freude konnte Tina Andres, Vorständin der EVG Landwege, über die vielen Prozessverbesserungen im Bereich Personal, Verwaltung und Kommunikation berichten. Dem konnte sich Klaus Lorenzen, Vorstand der Genossenschaft, mit durchweg guten Ergebnissen für das Jahr 2021 nur anschließen. Als auch der Aufsichtsrat keine Einwände hatte, konnte zügig der Vorstandes und auch der Aufsichtsrates entlastet werden sowie der neue, "alte" Aufsichtsrat gewählt.

Ein erfrischender Austausch über Mittelverwendung in der Zukunft hat sich den Abstimmungen angeschlossen, da allen Beteiligten deutlich vor Augen ist, dass die aktuellen Geschehnisse auf der Welt auch unsere Arbeit und unsere Ergebnisse beeinflussen werden.

Hier zeigte sich einfach, was eine Genossenschaft kann: Austausch mit vielen Perspektiven, gegenseitige Inspiration, gemeinsam neue Wege finden und den Herausforderungen konstruktiv und ideenreich begegnen. So macht wirtschaften nicht nur Sinn, sondern auch Spaß!

Frische Neuigkeiten aus der Region

Update zur
SB-Frischetheke

Die große Vielfalt der regionalen Bioprodukte, die in der Qualität und Regionalität nur LANDWEGE in Lübeck und Bad Schwartau liefern kann, gibt es jetzt …

Monatlicher Mitgliedertag: 8. Februar 2023

Mitgliedertag:
08.02.2023

Einmal im Monat gibt es für Genossenschaftsmitglieder ordentliche Vorteile: Wer Mitglied ist, kauft 10 % günstiger.

Tag des Zwei-
nutzungshuhns

Am 22. Januar ist der Tag des Zweinutzungshuhn. Wie bitte? Was ist das? Lest hier mehr, weshalb wir bei LANDWEGE schon lange zu den Unterstützern gehören.

Wir haben es satt
- Demo 2023

Am 21.1.23 ist es wieder soweit: Die "Wir haben Agrarindustrie satt!-Demo" wird um 12 Uhr am Brandenburger Tor in Berlin starten.