News News News
Wir haben was zu melden

Im Herbst für den Frühling pflanzen

Im nächsten Frühling soll alles blühen und gedeihen? Dann ist jetzt die richtige Pflanzzeit! Warum?

"Vor der kalten Jahreszeit ist noch einmal eine gute Gelegenheit, mehrjährige Blumen- und Kräuter-Stauden sowie Gehölze zu pflanzen. Im Herbst / Winter bilden die Pflanzen kräftige Wurzeln", erkärt die Gärtnerin Petra Panthel. So haben Pflanzen im Frühling einen guten Start und kommen gut mit einer geringeren Wasserversorgung aus.

Petra von der Gärtnerei Gut Bliesdorf beliefert uns mehrmals wöchentlich mit den verschiedensten Pflanzen und berät auch euch gerne! Bei Fragen meldet euch einfach in der Gärtnerei (petrapanthel@web.de) oder sprecht sie einfach an, wenn Petra bei uns in einem der Märkte ist.

Wir wünschen euch einen grünen Daumen!

Zurück zur Übersicht

Frische Neuigkeiten aus der Region

Käse & Wein -
5 leckere Pairings

Käse und Wein sind ein geschmackvolles Paar. Wir durften am Abend des 8. Februar unter fachkundiger Anleitung unserer Käseexpertin Sibylle und unserem …

Mehr erfahren