News News News
Wir haben was zu melden

"Wir haben es satt":
Fahrt zur Demo nach Berlin

Lasst uns zusammen für Höfe und Klima demonstrieren! Fahrt mit uns zur Demo "Wir haben es satt!" am 20.1.24 nach Berlin.

Gutes Essen braucht Zukunft - und für die wollen wir demonstrieren. Für eine bäuerliche und umweltverträgliche Landwirtschaft!

Denn eine bäuerliche und ökologischere Landwirtschaft ist DIE RICHTIGE Antwort auf Klimakrise, Artensterben und Hunger in der Welt.

Gentechnik, Patente und Pestizide führen zu noch weniger Vielfalt auf Acker und Teller - Monokulturen können nicht die Zukunft sein. Und sie verstärken die Abhängigkeit von Bäuerinnen und Bauern von Agrarkonzernen.

Für Verbraucher:innen und Landwirt:innen steht die Selbstbestimmung auf dem Spiel! Wenn die Bundesregierung die geplante Deregulierung der europäischen Gesetzgebung zulässt, können wir alle nicht mehr frei entscheiden, ob wir Gentechnik auf dem Teller oder Acker haben. Wo Gentechnik drin ist, muss auch Gentechnik draufstehen – für eine lückenlose Kennzeichnung und echte Wahlfreiheit entlang der gesamten Lebensmittelkette!

Zum Auftakt der weltgrößten Agrarmesse „Internationale Grüne Woche“ machen wir im Berliner Regierungsviertel deutlich:
Gutes Essen geht nur mit Klimaschutz und sozialer Gerechtigkeit. Agrarminister Özdemir muss sich deutlich gegen die Deregulierung des Gentechnik-Rechts wenden. Für eine gentechnikfreie, bäuerliche und umweltverträgliche Landwirtschaft! Mehr Infos unter https://www.wir-haben-es-satt.de/informieren/aufruf

KAUFT JETZT EUER TICKET UND FAHRT MIT UNS NACH BERLIN!

So läuft unser gemeinsamer Demo-Tag ab:

- Treffen um 6:15 Uhr vor unserem Bio-Markt an der Kanalstraße

- Abfahrt um 6:30 Uhr

- Rechtzeitige Ankunft zu Demobeginn in Berlin

- nach Ende der Demo direkt Rückfahrt nach Lübeck

- Rückkehr nach Lübeck am Abend des 20.1.24

Es gibt noch Tickets, wir freuen uns auf euch!

 

Und dann haben wir noch eine kulinarische Veranstaltung für das erste Quartal im Plan:

8.2.24 - Käse & Wein - Verkostung und Lesung

Tickets sind zum Preis von 28 Euro (für LANDWEGE-Mitglieder)/ 32 Euro an unseren Kassen erhältlich.

 

Wir freuen uns auf euch!

Zurück zur Übersicht

Frische Neuigkeiten aus der Region

Käse & Wein -
5 leckere Pairings

Käse und Wein sind ein geschmackvolles Paar. Wir durften am Abend des 8. Februar unter fachkundiger Anleitung unserer Käseexpertin Sibylle und unserem …

Mehr erfahren