Regional! von LANDWEGE Höfen: ein gutes Zeichen für eine kleine Region

Neuigkeiten

abrisskante

Unser Plan B - der richtige (Land)Weg

24.06.2020 - LANDWEGE-Neuigkeiten

Wir alle, die GenossInnen der Landwege eG, sind seit langem von alternativen Beschaffungswegen überzeugt: Wir möchten gern wissen, woher unsere Lebensmittel kommen, wie sie erzeugt werden und in welcher Qualität.

Durch die Corona-Krise wurde offenbar, wie wichtig es noch heute ist, sich der Beschaffungswege bewusst zu sein – und die Vorteile von kurzen, flexiblen Wegen zu schätzen, statt immer in die Ferne zu schielen.

Das Team von „Plan B", ein TV-Format für „konstruktiven Journalismus“, hat sich vorgenommen, für die Frage nach zukunftsfähigen Beschaffungswegen positive Lösungen und Alternativen aufzuzeigen. Schönerweise haben sie dafür auch uns sowie unseren Mitgliedshof Gut Rothenhausen besucht.

Wir freuen uns, an einem so tollen Beitrag mitgewirkt zu haben. Ausgestrahlt wurde er am 20.6. 2020 im ZDF. Und nun ist er in der Mediathek des ZDF nach wie vor zu sehen:

https://www.zdf.de/gesellschaft/plan-b/plan-b-lieferkonzepte-mit-zukunft...

Wir wünschen euch viel Vergnügen und gute Unterhaltung!

trennlinie