Regional! von LANDWEGE Höfen: ein gutes Zeichen für eine kleine Region

Neuigkeiten

abrisskante

Nachhaltigkeitsurkunde 2020

25.03.2021 - LANDWEGE-Neuigkeiten

Wir sparen nachweislich CO2 für's Klima

Wow, das sind Zahlen, die beeindrucken: 74.950 m2 Folie und 27.802 kg Karton haben wir in 2020 eingespart. Wie das geht?

Dreiwandige Rollis ohne Folienumwicklung ermöglichen die großen Folieneinsparungen in der Lieferkette. Unser Großhändler Weiling liefert seine Waren aber nicht nur in den Rollis, sondern auch in sog. IFCO-Kisten, die die unglaubliche Einsparung an Karton ermöglichen. Darüberhinaus kommt mittlerweile viel Obst und Gemüse, das wir nicht regional über unsere Mitgliedshöfe beziehen können, ohne Umverpackung bei uns an.

Da schmeckt uns nicht nur die Ware, da schmeckt uns auch die Lieferung. 

PDF icon Nachhaltigkeitsurkunde ansehen

 

 

trennlinie