Regional! von LANDWEGE Höfen: ein gutes Zeichen für eine kleine Region

Neuigkeiten

abrisskante

Echt Gold wert, unser Partner!

05.03.2019 - LANDWEGE-Neuigkeiten

Auf solche Partner kann man nur stolz sein! Hof Klostersee ist frisch gekürter Preisträger „Bester Bioladen“ in der Kategorie „Hofladen“, seine Brote wurden mit Gold prämiert.

Auf der BIOFACH 2019 wurden erneut die besten Bioläden in Deutschland ausgezeichnet: Rund 48.000 Leserinnen und Leser der „Schrot&Korn“ haben an der Leserwahl teilgenommen. In der Kategorie „Bester Hofladen“ gewann der Laden des Demeter-Hofs an der Lübecker Bucht. Hof Klostersee wird seit 1988 von einer Hofgemeinschaft als Bio-Hof bewirtschaftet und beliefert LANDWEGE unter anderem mit seinem Rind- und Schweinefleisch aus artgerechter Haltung und seinem preisgekrönten Brotsortiment.

Denn die Brote aus der Hof-Bäckerei sind ebenfalls Pfunde, mit denen die Hofgemeinschaft und Bäckermeister Dirk Öllerich wuchern können: Bei der Demeter-Brot-Prüfung 2019 wurden von 6 vorgestellten Broten 5 mit Gold ausgezeichnet. Ein ausgezeichneter Grund, mal wieder bei den Sorten Buttermilchbrot, Dinkelbrot, Klosterkruste, Kümmelbrot oder Sechskornbrot zuzugreifen.

trennlinie