Regional! von LANDWEGE Höfen: ein gutes Zeichen für eine kleine Region
trennlinie
abrisskante

Hier finden Sie uns

Glockengießerstraße 42, 23552 Lübeck

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
7:00-18:00
Samstag:
7:00-13:00
trennlinie
freibackhaus_zitat_dsc_0005-1-3_bea_al
abrisskante

Das Freibackhaus – regionale Bio-Qualität, Korn für Korn

In unserer kleinen Bio-Backmanufaktur entsteht Köstliches aus dem vollen Korn. Unser Geheimnis? Unsere Brote, die Brötchen und süßen Gebäckstücke für ihren natürlichen Geschmack nicht brauchen, lassen wir weg. Wir verwenden bewusst keinerlei Zusatzstoffe. Unsere große Getreidevielfalt beziehen wir weitestgehend aus der Region von langjährigen Partnern. Gemahlen wird täglich frisch. Und dann kommt noch das hinzu, was es nur hier bei uns gibt: Die einzigartige, über 30jährige Freibackhaus-Erfahrung.

Ulli Römer Seit über 20 Jahren leidenschaftlicher Bio-Bäcker und Freibackhaus-Chef
trennlinie
freibackhaus_bild_li_160211_fre_0467
freibackhaus_bild_re_160211_fre_0683

Korngesundes Handwerk

freibackhaus_logo

 

Das Freibackhaus gilt als Deutschlands wohl älteste Backstube. Gesichert ist aber: Das Freibackhaus ist der Bio-Vollkornbrot-Pionier in Lübeck. Hier entstehen Backkunstwerke aus regionalem Korn in traditioneller handwerklicher Qualität mit ganz viel Handarbeit. Und mit ganz viel Zeit. Denn wir wissen schon lange, dass Brot viel besser schmeckt und auch bekömmlicher ist, wenn der Teig lange ruhen durfte. Zusatzstoffe braucht es dann auch nicht. Kurz: Wir backen einfach Brot. Den Unterschied schmecken Sie.

doodles_demeter3_li

Kern-Kompetenz

Das Freibackhaus ist heute einer der Kern-Betriebe der LANDWEGE EVG. Und im Kern ändert sich daran auch nichts, seit die Gründerfamilie Schwartz Ende 2018 in Ruhestand ging und die EVG sich entschied, das Freibackhaus weiter zu betreiben. Denn bei LANDWEGE und im Freibackhaus teilen wir dieselben Werte: kompromisslose Bio-Qualität, überzeugte Regionalität und entschlossen genossenschaftliches Denken und Handeln. Was kommt, ist das, was bleibt: Innovatives Bio-Handwerk mit Tradition für die Zukunft.

doodles_brot2_re

Unser Freibackhaus-Sortiment

  • über 40 Sorten Brot
  • viele Brötchenspezialitäten
  • große Vielfalt an Vollkorn-Süßgebäck – davon viele Leckereien für vegane und glutenintolerante Zuckerschnuten

Eine gehaltvolle Auswahl gibt es natürlich auch in unseren LANDWEGE Bio-Märkten.

www.freibackhaus.de
trennlinie

Impressionen aus dem Markt

trennlinie