VON DER GEMEINSCHAFT
ZUR GENOSSENSCHAFT

Zusammen was auf den LANDWEGE bringen – das ist seit 1988 unser Bestreben. Seinerzeit wurde die Erzeuger-Verbraucher-Gemeinschaft gegründet – die EVG LANDWEGE. Sie entwickelte sich von Anfang an sehr dynamisch - und 1999 ging aus der ursprünglichen Gemeinschaft die heutige Genossenschaft hervor: die EVG LANDWEGE eG. Verbraucherinnen und Verbraucher, Landwirtinnen und Landwirte sowie LANDWEGE Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entscheiden in ihrem Rahmen grundsätzlich gemeinsam und bleiben immer im Dialog.

Gemeinsam handelt’s sich besser

Mittlerweile können wir mehr als 140 Mitarbeiter:innen, über 1.400 Mitglieder und rund 30 ökologische Mitgliedshöfe zur EVG LANDWEGE eG zählen. Schlagworte wie #Agrarwende, #Klimaschutz und #Ernähungswende liegen uns im Blut, regionale Wertschöpfungsketten sind unser tägliches Handeln.

Essen ist politisch, denn jeder von uns entscheidet mind. 3x täglich durch die Wahl der Lebensmitteln, wie unsere Nahrung in Zukunft hergestellt und verarbeitet werden soll. So kann Demokratie auch über den Teller gehen: Durch Einkaufen für ein besseres Morgen!

Mehr zu unseren Zielen und dem, was uns antreibt, lest ihr hier!