LANDWEGE geht Stadtradeln!

 

Lübeck radelt – vom 24. Juni bis 14. Juli 2017. Mitmachen können alle, die in Lübeck wohnen, arbeiten, dort einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen. Wir schwingen uns schon mal in den Sattel...

10 Jahre Stadtradeln, 200 Jahre Fahrrad

Nie wurde es so hitzig diskutiert wie heute: Das Thema „Weltklima“ lässt heute kaum jemanden mehr kalt. Umso mehr freuen wir uns, dass die Kampagne STADTRADELN 2017 ihr 10-jähriges Jubiläum feiert – und Lübeck in diesem Rahmen schon das 6. Mal für gutes Klima eintritt. 

Anlässlich des 10. Jubiläums der Kampagne STADTRADELN wird in Lübeck sogar eine "Hall of Fame" eingeführt, in die Teams und Einzelradler einziehen dürfen, die in den letzten Jahren dreimal (auch mit Unterbrechung) den ersten Platz beim Stadtradeln belegt haben. 

Und noch ein weiterer runder Geburtstag steht an: 2017 rollt das Fahrrad schon 200 Jahre still und ohne CO2 Ausstoß durch die Welt – und ist damit so aktuell wie nie zuvor!

 

Auftakt-Radeltour Samstag, 24. Juni 2017, 11 Uhr

Toller Auftakt: Der ADFC Lübeck e.V. und die Klimaschutzleitstelle der Hansestadt Lübeck laden wieder zum Auftaktradeln ein.
Treffpunkt: Verwaltungszentrum Mühlentor, Kronsforder Allee 2-6, 11 Uhr.
Die Tour: über Genin, Klein Wesenberg nach Krummesse (22 km). Nach einer Pause geht’s zurück über Bornkamp und den Hochschulstadtteil (9 km). 

 

Darum dreht es sich

Stadtradeln wird von Jahr zu Jahr aktueller: Denn die Aktion von Städten, Gemeinden und Landkreisen dient dem Schutz des Weltklimas. Über 1.700 Mitglieder in 26 Ländern Europas radeln schon mit. Sie sammeln nicht nur Kilometer für den Klimaschutz, sondern bringen auch eine vermehrte Radverkehrsförderung in ihrer Heimatkommune ins Rollen. Gesucht werden weiterhin Deutschlands fahrradaktivste Kommunalparlamente und Kommunen sowie die trittsichersten Teams und RadlerInnen in den Kommunen selbst.

Lokale Partner

Die Teilnahme am Stadtradeln in Lübeck wird durch lokale Partner unterstützt, u.a. durch Drägerwerk AG & Co. KGaA, ADFC Kreisverband Lübeck e.V., Bike & Tour GbR, MTB-Market, StattAuto eG , DECATHLON – und natürlich von uns, der EVG LANDWEGE eG

Ansprechpartner bei der Hansestadt Lübeck zum Stadtradeln sind:

Andrea Witt, Tel. (0451) 12 39 30, E-Mail: andrea.witt@luebeck.de 
Barbara Schäfers, Tel. (0451) 122 39 83; E-Mail: barbara.schaefers@luebeck.de 
Andreas Fey, Tel. (0451) 122 39 50, E-Mail: andreas.fey@luebeck.de

Mehr sattelfeste Infos und Anmeldung unter: https://www.stadtradeln.de/luebeck/

Zurück

Weitere Neuigkeiten:

Neuigkeiten des BNN